Turnier vom 15.03.2018

Norddeutsche Meisterschaften der Senioren

Am Wochende 10/11.3. fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Senioren in Hamburg statt. 
Jedes Jahr wird ein anderer Veranstaltungsort gelost, dieses Mal fiel die Wahl auf die Verbandssporthalle im Hamburger Sachsenweg. 
Das Ticket zur Teilnahme an diesen Meisterschaften musste/durfte man sich bei den Hamburger Einzelmeisterschaften Ende Januar erkämpfen. 
Mit etwas Glück hätten noch weitere Sportler und Sportlerinnen der SG Eidelstedt-Lurup die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft der Senioren schaffen können, aber viele unserer aussichtsreichen „heißen Eisen“ mussten auf der Hamburger Meisterschaft (dient gleichzeitig als Qualifikationsveranstaltung zur Norddeutschen) krankheitsbedingt passen. 
Doris Döring in der 75er Altersgruppe und Marion Thöl in der 60er Altersgruppe waren aus der SG dabei und erspielten sich am 27.01. die begehrten Tickets. 
Doris war sehr erfolgreich und belegte im Einzel und auch im Doppel mit der zugeteilten Doppelpartnerin Lieske (Voran Ohe) den 2. Platz in ihrer Altersgruppe, Marion erzielte mit der Doppelpartnerin Hytrek (Niendorfer TSV) den 3. Platz in ihrer Altersgruppe. 
Herzlichen Glückwunsch!