Turnier vom 17.01.2019

Neujahrsturnier mit Showeinlage

Von RR

Am vergangenen Samstag wurde die große Lohkamp-Halle für unser diesjähriges Neujahrsturnier geöffnet. 
SG Mitglieder und geladene Freunde konnten sich mit Vorgaben messen. 
Um 9.00 Uhr war Einlass, bis 9.30 musste man sich bei der Turnierleitung angemeldet haben. Um 10.00 sollte das Turnier starten. Es gab also genug Einspielzeit. 
Bedingt durch Nichterscheiner und Nachmeldungen, die spontan in die Halle kamen, musste teilweise neu gelost werden. 
Diese Wartezeit wurde durch eine tolle Showeinlage überbrückt. 
Cedric, der mit Helfern das gesamte Turnier ausrichtete, hatte seine beiden ehemaligen Vereinskollegen vom 
TuS Germania Schnelsen gebeten ein paar Bälle zu schlagen. 
Kamiar, der auch schon einige Zeit bei uns Training gegeben hatte und Harun, beide Verbandsoberliga-Spieler, zeigten atemberaubende Ballwechsel. 

Gegen 10.30 ging unser Turnier los. 
Insgesamt 60 Teilnehmer - Jugendliche, Damen und Herren nahmen an dem Turnier teil. 
An 12 Tischen wurde zuerst in zehn 6er Gruppen mit Vorgaben gespielt. 
Die ersten beiden kamen in die Haupt- die anderen in die Nebenrunde. 
Nachdem die Gruppen ausgespielt waren, spielten die ersten zugelosten 30 Doppelpaarungen im einfachen KO System. Zwischendurch wurden auch die weiteren Einzel-Spiele in Haupt- und Nebenrunde gestartet. 
Die TT-Platten waren immer gut belegt. 
In der ganzen Halle war eine richtig gute Stimmung. Alle hatten Spaß! Es wurde neben den vielen Sätzen, die wir spielen durften, angefeuert, erzählt und gelacht. 
UND – nicht zu vergessen – gegessen und getrunken. 
Wir hatten ein richtig tolles Buffet! 
Die freiwilligen Spender haben soooo leckere Sachen mitgebracht: 
Es gab achtzig belegte Brötchenhälften, drei Nudelsalate, Kartoffelsalat, Brokkolisalat, 
Blätterteig-Teilchen in süß oder herzhaft, Hackbällchen, Würstchen und Toast, Käse-Weintrauben-Sticks, Äpfel, Kekse, Zitronenkuchen, zwei Brownies, Apfelkuchen, Quarkkuchen, Kaffee, Milch und Softgetränke. 
Alles sooooo lecker!!!!! 
Die Ausgabe, gegen einen kleinen Preis, hatten Maren und Petra übernommen. 

An dieser Stelle sei dem Organisator und allen Helfern ein großes DANKE ausgesprochen!!!!! 

Gegen 20.00 Uhr standen alle Sieger fest, die mit Urkunden und Pokalen geehrt wurden: 

Sieger Hauptrunde 
1. Niklas Klemp 
2. Stefan Reinhardt 
3. Joachim Peters 
3. Henry Heitmann 

Sieger Nebenrunde 
1. Werner Schütt 
2. Norbert Struck 
3. Heike Schütt 
3. Michael Ahrens

Sieger Doppel 
1. Norbert Struck und Klaus Gawandtka 
2. Martin Meisel und Wolfgang Dunst 
3. Rene Tiedemann und Tim Wehnke 
3. Peter Brüggemann und Ralph Heydenreich