Turnier vom 17.02.2024

Hamburger Einzelmeisterschaften 10./11.02.24 vom Betriebssport Verband Hamburg

Von RR

Einige Spieler/innen der Spielgemeinschaft SG-EiLu (Spielgemeinschaft Eidelstedt-Lurup) sind auch im Betriebssport Verband Hamburg aktiv.

Dieser hatte zu den Hamburger Einzelmeisterschaften 2024 geladen. Von der SG nahmen Marion Grönsfeld, Frank Schildt, Bernd Grap, und Michael Ahrens am Samstag teil. Am Sonntag startetet Rita Richert, Stefan Seibel und Martin Meisel.

Frank erspielte sich mit dem Doppel-Partner Lothar Harms Platz 1 im Doppel, Bernd Grap und Michael Ahrens erreichten in Ihrer Altersklasse im Doppel Platz 2.

Stefan Seibel gewann im Einzel den 2. Platz, im Doppel mit Martin Meisel ebenso den 2. Platz. Im Mixed wurde er Rita zugelost und erreichte einen 3. Platz. Rita erspielte sich auch im Doppel mit der Doppelpartnerin Renate Hagge Platz 3.

Die langjährige Luruper Spielerin Elke Genrich wurde vor dem Start am Sonntag noch nachträglich als Spielerin des Jahres 2022 ausgezeichnet und bekam neben der gerahmten Urkunde und einem Pokal auch großen Applaus von allen Spieler/innen. Sie spielt seit 1956 im Betriebssport Hamburg. Auch dieses Jahr war sie aktiv dabei. Da kann man nur den Hut ziehen!

Herzlichen Glückwunsch an alle!