Turnier vom 12.01.2024

42. Inselmeisterschaften auf Sylt

Von Marion Grönsfeld

Es war mal wieder soweit. Die 42. Inselmeisterschaften auf Sylt fanden vom 12.01.2024 bis 14.01.2024 in Keitum statt. Leider hat uns die Deutsche Bundesbahn einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir mussten neu organisieren und sind mit zwei Autos nach Niebüll gefahren und dann mit dem Personenzug rüber auf die Insel. Unsere Fahrer Marie-Luise Rath und Tilo Bittner einen großen Dank das Ihr gefahren seit. Wir sind dann mit 6 Personen angetreten: Marie-Luise Rath, Martin Meisel und Marion Grönsfeld von SG Eidelstedt-Lurup, Tilo Bittner und Thorsten Thiergart vom Betriebssportverein Blau-Weiß-Rot und Ulrike Niehus vom Betriebssportverein SG Wasser Energie Hamburg SV. Am Freitagabend ging es dann um 17.00 Uhr mit den Senioren-Klassen los. Es hat allen super viel Spaß gemacht. Leider hat keiner hier die Endrunden erreicht. Wir hatten dann noch einen schönen Abend in unserer Unterkunft. Ihr wisst ja, die Nächte sind kurz, die Tage sind lang. Unsere Herren mussten dann am Samstag um 09.30 Uhr wieder in der Halle sein und in Ihrer Klasse C starten. Hier hat unser Jüngster – Martin Meisel – nach super Spielen den 3. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch hierfür. Ulrike Niehus und Marion Grönsfeld haben dann um 12.00 Uhr gestartet. Für uns waren es super Spiele, sind aber leider beide im Viertelfinale in der Hauptrunde ausgeschieden. Wir haben uns dann wieder einen schönen Abend mit Pizza-Bestellung in unserer Unterkunft gemacht. Am Sonntag war dann die Doppel und Mix Klasse am Start. Hier hat unser Martin einen guten Doppelpartner aus Rissen zugelost bekommen und tatsächlich auch hier den dritten Platzt erreicht. Auch hierfür noch mal einen Glückwunsch. Um 15.30 Uhr war dann das schöne Wochenende wieder vorbei und wir machten uns dann auf den Weg nach Hause. Rundum ein gelungenes Wochenende und wir freuen uns schon auf die 43. Inselmeisterschaften im Januar 2025.

Marion Grönsfeld