Turnier vom 02.12.2023

HEM Senioren/innen B-Klasse 2023

Von RR

Um 9 Uhr öffneten am Samstag, den 02.02.2023 die Türen der Sporthalle im Sachsenweg zur diesjährigen Senioren-Meisterschaft Klasse B.

In den Altersklassen S40 – S80 hatten sich Spieler aus den verschiedenen Hamburger Vereinen und Spielgemeinschaften angemeldet. Spielerinnen bis QTTR von 1400, Spieler bis QTTR von 1600 waren zugelassen. Viele sehen diese Veranstaltung als reines Training an, da man auf Spieler/innen trifft, auf die man sonst nicht unbedingt trifft und die Meisterschaft nicht TTR-relevant ist.

Von der SG-EiLu nahmen Frank Schildt, Wolfgang Dunst und Rita Richert teil.

Zuerst wurde in in Gruppen in den jeweiligen Altersklassen gespielt. Danach wurden Altersklassen zusammen gefasst und weitere Spiele ermöglicht. Diese wurden im KO-System fortgesetzt.

Doppel- und Mixedpartner/innen wurden zugelost, wenn man sich nicht gleich mit Partner/in angemeldet hatte. In diesen beiden Kategorien wurde im auch KO-System gespielt.

Wie immer, bei solchen Meisterschaften, kamen sehr interessante und spannende Spiele zustande und es machte sehr viel Spaß auch einfach nur zuzugucken.

Gegen 19 Uhr standen die Sieger fest und die Urkunden wurden den Gewinnern überreicht.

Rita holte sich im Doppel mit Katja Gerlach , Germ.Schnelsen den 3. Platz.

Frank räumte in allen drei Kategorien ab.

Im Einzel belegte er den 2. Platz, im Doppel mit Björn Ricke, West-Eimsbüttel auch den 2. Platz und Platz 1 im Mixed mit Alice Meier vom Walddörfer SV.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!