Punktspiel vom 28.04.2023

(Kurz)Besuch in der Bezirksliga

Von NK

Nach jahrelangem Aufenthalt in den Hamburger Landesligen stieg die 1. Herren in der Saison 21/22 zum ersten Mal in der Geschichte in die 1. Bezirksliga ab. Es war aber sofort klar: Der direkte Wiederaufstieg sollte gelingen.

Mit folgender Mannschaft startete die 1. Herren in die Saison: Stefan S, Martin, Rudi, Stefan W, Andy und Michi. Peter laborierte noch an einer Verletzung und Niklas legte ein Sabbatical ein.

Die ganze Serie über zeigte die Mannschaft, dass der Aufstieg nur über die SG EiLu gehen konnte. Fast durchgehend befand sich die Mannschaft auf dem 1. Tabellenplatz. Die Hauptkonkurrenten waren der Hamburger TV II, sowie TuS Germania Schnelsen IV.

Nach der Hinrunde befand sich die Mannschaft ohne Niederlage auf Tabellenplatz 1, gefolgt vom Hamburger TV und Rellingen. Zur Rückrunde verstärkte dann Klaus die Mannschaft. Eine Ansage an die Konkurrenz.

In der Rückrunde setzte es nur eine Niederlage, am 03.03. verlor die Mannschaft 6-9 gegen den Konkurrenten Hamburger TV II. Es sollte die einzige Niederlage der Saison bleiben.

Am 31.03.2023 war der Aufstieg dann bereits perfekt. Ein 9-7 Auswärtssieg gegen ETV reichte um bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison als sicherer Aufsteiger festzustehen.

Die Mannschaft bewies aber Sportsgeist und gewann auch noch die beiden letzten Spiele. Am letzten Spieltag setzte es dann noch ein saftiges 9-0 gegen den Tabellendritten TuS Germania Schnelsen. Was für ein Saisonabschluss und was für eine grandiose Saison.

Am Tag nach dem Staffelsieg ging es dann in den wohlverdienten Dänemark Urlaub. Genaue Informationen, was sich dort abgespielt hat, liegen nicht vor. Wir wissen aber, dass alle wohlbehalten wieder zurück sind.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und wieder in der 2. Landesliga zu spielen.