Punktspiel vom 28.04.2023

3. Damen steigen auf

Von RR

Die 2. Bezirksliga der Damen setzte sich aus Mannschaften der Vereine Niendorfer TSV, SG TTC GWR/Tus Osdorf, SC Condor, TV Lokstedt, TuS Berne, TSG Bergedorf, Wedel TSV, TTG HH-Nord und SG EiLu zusammen. Wollten wir früher nie wirklich aufsteigen, da es personell nicht passte und es dann auch noch weite Anfahrten gab, sind die seit der Zusammenlegung der Ost und West Staffeln auch bereits in der 2. Bezirksliga zu haben.

In der Hinrunde wurde lediglich ein Punkt im Unentschieden gegen Wedel abgegeben, alle anderen Spiele klar gewonnen.

Somit gingen wir mit einem guten Polster von 55:16 Spielen und 15:1 Punkten in die Rückrunde. Krankheitsbedingt waren wir in der Rückrunde etwas schlechter aufgestellt, gaben aber trotzdem nur drei Punkte ab und gewannen die restlichen Spiele wieder deutlich.

Bereits im drittletzten Spiel gegen Bergedorf wurde der Aufstieg perfekt gemacht und nun soll es auch losgehen!

Die 3. Damen-Mannschaft mit Rita, Maike, Anneke, Andrea, Maren, Petra, Katja und Kerstin feiern den 1. Platz der Liga mit 107:37 Spielen und 28:4 Punkten.

Wir freuen uns auf die Spiele in der 1. Bezirkliga.