Turnier vom

Hamburger Meisterschaften 2023 Senioren/innen Klasse A

Von RR

Am Wochende 28./29.01.2023 fanden die Hamburger Meisterschaften der Senioren/innen Klasse A in der Halle am Sachsenweg statt.

Am Samstag durften die Spielklassen S60 – S90 an den Start, am Sonntag S40 - S55. Es waren sehr viele Spieler/innen angemeldet.

Für die SG-EiLu waren ausschließlich Spieler/innen für den Samstag gemeldet. S85 Werner Schütt, S80 Robert Schumann, S75 Peter Thöl, S65 Marion Thöl, Rita Richert, S60 Heike Schütt.

Beim Punktspiel am Mittwoch verletzte sich Heike an der Schulter und musste leider absagen. Somit fiel sie auch für das Doppel mit Rita aus, das Spielklassen übergreifend gespielt werden durfte. Allerdings nur 60/65 oder 70/75 oder 80/85 etc. Peter musste wegen eines Magen-Darminfektes das Bett hüten, Marion kam allein, aber angeschlagen in die Halle.

Anmeldung war bis 10.00 Uhr erforderlich, gegen 10.40 starteten die Einzel an 16 Tischen.

Werner hatte eine 2-er Gruppe und war gleich im Endspiel, in dem er sich mit 1:3 Sätzen den 2. Platz holte. Im Doppel mit Robert holte er sich ebenfalls einen 2.Platz.

Marion und Rita waren in einer gemeinsamen 5er Gruppe, in der jede gegen jede spielen durfte und hatten gleich ihr erstes Spiel gegeneinander, was Rita mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden konnte. Mit drei von vier gewonnen Spielen errang Rita den 2. Platz der Gruppe. In der 65 Gruppe der Damen gab es zwei Tickets für die Norddeutschen Meisterschaften, von denen sich Rita eins mit dem 2. Platz gesichert hat.

Weil sie nicht fit war, gab Marion ihren Doppelplatz an Rita ab. Diese konnte mit Doris Bernotat von Oberalster einen 3. Platz erreichen.

Mit der Siegerehrung gegen 19.15 Uhr ging ein langer Tag in der Halle zu Ende.

Es gab sehr viele gute Spiele zu sehen und es herrschte eine schöne Stimmung in der Halle.