Turnier vom 11.01.2020

SG-EiLu Neujahrsturnier 11.01.2020

Von RR

Wie jedes Jahr, war auch in 2020, die Halle für unser internes Neujahrs-Vorgabe-Turnier gebucht. Cedric hatte die gesamte Organisation und Vorbereitung wie z.B. System ausarbeiten, Einladung formulieren, Anmeldungen einpflegen, Medaillen bestellen usw. für diese Turnier übernommen. Lieben Dank an Cedric!

Dank Gaith, der in Sachen Turnierleitung für Cedric am Samstag eingesprungen war, konnte das Turnier dann auch stattfinden. Dafür einen lieben Dank an Gaith!

Die Halle wurde gegen 9.00 geöffnet, Meldung musste bis 9.30 erfolgt sein. 7 Jugendliche, 6 Damen und 33 Herren gingen mit ein wenig Verspätung in 6er bzw. 7er Gruppen zur Vorrunde an den Start. Es folgten sehr schöne und spannende Spiele mit zum Teil überraschenden Siegern. Die ersten beiden Spieler jeder Gruppe spielten im A-Feld (Hauptrunde), die restlichen im B-Feld, der sogenannten Trostrunde nach dem k.o. Prinzip weiter. Für die Doppel wurden die Partner zugelost und entsprechende Vorgaben errechnet. Hier wurden die Spiele gleich nach dem k.o. Prinzip ausgetragen. Manche Paarung stellte sich erst auf den 2. Blick als richtig gut heraus! Das Catering hatten dieses Mal Maren, Wiebke und Doris übernommen. Wie immer war es sehr liebevoll angerichtet. Die belegten Brötchen, Würstchen und Getränke waren sehr begehrt und die gespendeten Salate, Muffins, Blätterteigteilchen, Kuchen, Süßes und das Obst machten das Buffet komplett. Für einen kleinen Betrag konnten die leckeren Dinge erstanden werden. Gegen 18.30 war dann alles aufgegessen. Um ca. 19.00 Uhr waren dann auch die letzten spannenden Spiele mit wirklich sehenswerten Ballwechseln ausgetragen.

Mit netten Unterhaltungen, leckerem Essen, guter Stimmung und mit viel Spaß, nicht nur an der Platte, wurde es wieder ein richtig schöner Tag in der Halle. Lieben Dank allen Teilnehmern! RR

Und hier die Gewinner:

Platz 1 – Charles S