Punktspiel vom 25.11.2019

Zweite Herren marschiert

Die zweite Herren holt sich drei Siege in Folge. Erstaunlich dabei? Auch Auswärts konnte gewonnen werden.

Auf das Frust-Auswärtsspiel gegen ETV (2-9 Niederlage) gehen wir nicht weiter ein. Das einzig Gute an diesem Spiel ist, dass die Mannschaft darauf die richtige Reaktion gezeigt hat.

Im darauffolgenden Heimspiel gegen ATV II gewann die zweite Herren 9-7. Dabei musste erstmals das Entscheidungsdoppel gespielt werden. Für Rudi und Niklas eine ungewohnte Situation, konnten doch die Siege bisher immmer bereits vorher errungen werden. Als sie im 5. Satz bereits 1-6 hinten lagen, drohte die Fahrenort Festung sogar tatsächlich zu bröckeln. Dann aber wachte der Fahrenort doch noch auf. Mit einer ungeheuren Wucht aus Wille und Mut schlugen Rudi und Niklas zurück. Aus einem 1-6 machten sie ein 11-7 und holten den 9. Punkt. Heimsieg Nr. 4.

Am 22.11. ging es zum Auswärtsspiel zu unseren Freunden nach Rellingen. Ein verrücktes Punktspiel, denn zum ersten mal überhaupt konnten alle 3 Anfangsdoppel gewonnen werden. Nachdem auch die ersten Einzel erfolgreich waren, lag die 2. Herren plötzlich 6-0 vorne. Es ging irgendwie zu einfach und so ein klarer Sieg wäre den Rellingern auch nicht gerecht geworden. Es entwickelte sich doch noch ein echtes Punktspiel. Und nach drei Rellinger 5-Satz Siegen in Folge stand es auf einmal 7-7. Hatten etwa auch die Rellinger eine Heimfestung wie wir? Die Antwort: Nein. Ein bärenstarker Bernd konnte in seinem letzten Spiel der Hinserie die Serie der Rellinger aufhalten und stellte auf 8-7. Von dieser Leistung angetrieben gewannen Rudi und Niklas erneut das Entscheidungsdoppel. Somit war der Auswärtssieg am Ende perfekt. Die SG feierte und Rellingen trauerte, führte man doch im Entscheidungsdoppel bereits 2-0.

Am 29.11. fand das verlegte Heimspiel gegen Bahrenfeld in der Fahrenort Arena statt. Bahrenfeld reiste als Tabellenletzter an. Nach zwei Siegen in Folge war die zweite Herren aber überhaupt nicht bereit diesen Lauf unterbrechen zu wollen. Mit 9-3 wurde Bahrenfeld nach Hause geschickt. Heimsieg Nr. 5 und vorübergehend Platz 2 in der Tabelle!

Das letzte Spiel der Hinrunde findet Auswärts statt:
Am Freitag, 06.12.2019 geht es nach Buxtehude.
Spielstart: 20 Uhr.

Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung :-)