Punktspiel vom 01.11.2019

Ausbau Heimserie - und ab auf Tabellenplatz 2

Am ersten Novemberfreitag des Jahres 2019 fand das erste Koppelspiel der 1. Damen und der 2. Herren in der Fahrenort-Arena statt. .

Die 2. Herren ist im Fahrenort nicht nur ungeschlagen, sondern bis dato wurden sogar ausschließlich Siege in der neuen Heimstätte geholt. Dieses mal spielte die 1. Damen parallel und damit wurde eine Premiere gefeiert - denn diese Konstellation hatte es im Fahrenort in dieser Form noch nicht gegeben.

Gegner der 2. Herren war der HEBSC, seinerseits Platz 10 in der Tabelle. Nach dem überzeugenden Auswärtserfolg gegen TuS Osdorf wollte die 2. Herren der SG EILU natürlich auf die gute Form aufbauen und den dritten Sieg in Serie holen.

Bei eisigen Temperaturen (aufgrund eines Wasserschadens fiel an diesem Abend die Heizung aus) vertraute Mannschaftsführer Rudi der selben Formation wie vor Wochenfrist in Osdorf. Und dieses mal sollte der Start endlich mal besser gelingen. Durch zwei Siege im Doppel konnte früh mit 2-1 in Führung gegangen werden. Niklas legte im ersten Einzel furios nach, Andreas ließ einige Chancen ungenutzt und musste sich somit leider in 4 Sätzen geschlagen geben. Dennoch stand es nach dem oberen Paarkreuz 3-2 für die SG, das ist ok.

Dann allerdings drehte der Gegner auf. Durch 4 Punktgewinne in Folge stellte HEBSC auf 5-3. Sowohl Rudi als auch Peter wurden hierbei in 5 Sätzen niedergerungen. Es machte sich nun leichte Verunsicherung breit, denn plötzlich hatte der vermeintliche Außenseiter Oberwasser bekommen. Die Anfeuerungen wurden leiser, der Gegner wurde heißer.

Aber Bernd war noch heißer - und vor allem kühl im Kopf. Nach verlorenem Anfangssatz konnte er sich fangen und holte sich bärenstark drei Sätze in Folge. Ein wichtiger Punktgewinn für die SG. Nun stand es 4-5 aus Sicht von EILU.

Niklas eröffnete die zweite Hälfte - und wie! Gegen die bis zu diesem Abend ungeschlagene Nummer 1 von HEBSC gewann er ebenfalls mit 3-0. Durch Andreas Sieg konnte dann sogar auf 6-5 gestellt werden.

Das Punktspiel stand nun auf der Kippe. Das mittlere Paarkreuz mit Stefan und Rudi stand dementsprechend unter Druck. Dabei bewiesen sie wieder einmal, dass sie diese Herausforderungen können. Beide gewannen ihre Einzel ohne Satzverlust. Rudi, dem die eiskalten Temperaturen sichtlich zu schaffen machten, holte dabei im 3. Satz einen Rückstand von 5-9 auf und drehte diesen in ein 11-9. Es stand 8-5 für die 2. Herren. Und dann kam Peter.

Rudi und Niklas kramten bereits die Taktiktafel für das Abschlussdoppel aus den Katakomben der Fahrenort Arena, denn Peter lag bereits mit 0-2 Sätzen hinten. Auch Bernd lag zu diesem Zeitpunkt zurück. Aber Peter ist im Fahrenort eine Naturgewalt - zwei mal ging es in die Verlängerung, zwei mal hatte der Gegner sogar Matchball. Und Peter gewann schließlich doch im 5. Satz - natürlich in der Verlängerung. 9-5 für die 2. Herren!

Durch die Ergebnisse der Paralellspiele springt die 2. Herren nach dem Spieltag auf den zweiten Tabellenplatz.

Die zweite Damen verlor an diesem Abend leider knapp mit 5-7 gegen den Tabellenführer Eilbek/WTB 61.

Die Sektkorken knallten, die Bierdeckel flogen und der Fahrenort bleibt für die zweite Herren eine Festung. So soll es weitergehen.

Wieder möchten wir uns bei den Zuschauern bedanken, die sowohl die Herren aber auch die Damen anfeuerten. Und auch bei den Spielerinnen unserer 1. Damen - die für ein großartiges Buffet sorgten. Somit hatten wir genügend Kraft um das Ding noch mal zu drehen. Und lecker war es auch :-D

Nächstes Heimspiel 2. Herren:
Freitag, 15.11.2019, 19.30 Uhr gegen ATV 2