Punktspiel vom 25.10.2019

Erster Auswärtssieg 2. Herren

Von Niklas

Am 25.10.2019 stand für die 2. Herren der SG-EILU das schwere Auswärtsspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TuS Osdorf an.

Nach vergeblichen Anläufen gegen Wedel und bei Fischbek wollte die 2. Herren nun endlich auch auswärts etwas mitnehmen. Mannschaftsführer Rudi überlegte sich dabei mit der Aufstellung Niklas, Andreas, Stefan, Peter und Bernd in dieses schwere Spiel zu gehen.

Nicht zum ersten Mal ging der Start allerdings in die Hose. Lediglich Rudi und Niklas konnten ihr Doppel gewinnen. Mit 2-1 ging Osdorf nach den Doppeln in Führung.

Dann aber kam die SG ins Rollen. Niklas, Andreas, Rudi und Stefan zeigten eine Demonstration der Stärke und holten 4 Punkte in Folge. Dabei wurde insgesamt lediglich ein Satz abgegeben. Aus 1-2 Rückstand konnte so eine 5-2 Führung herausgespielt werden.

Enger wurde es dann für Bernd und für Peter. Beide mussten bei ihren Einzelsiegen über 5 Sätze gehen. Bernd sah dabei bei 2-0 Satzführung und 7-2 nach Punkten bereits wie der sichere Sieger aus. Der Gegner nahm ein geschicktes Time-Out und konnte dadurch noch zurückschlagen. Im 5. Satz zeigte sich aber Bernd's Erfahrung. Durch eine geschickte Einteilung der Kräfte war der Gegner aus der Puste und Bernd holte den 5. Satz mit einem starken 11-3. Peter wiederum hatte in seinem Spiel eine Achterbahnfahrt hingelegt. Nach 1-2 Satzrückstand konnte er aber seinen gegner mit zwei 11-9 gewonnenen Sätzen ebenfalls in die Knie zwingen.

Es stand 7-2 für die SG-EILU.

Durch Niklas 3-1 im Spiel der beiden Topgesetzten und Stefans engem 3-2 gegen seinen alten Freund Heiko Jahn konnten auch die Punkte 8 und 9 geholt werden. Endergebnis: 9-3 für die SG-EILU.

Ein unterm Strich völlig verdienter Auswärtserfolg der Spielgemeinschaft, die in dieser Form auch in den oberen Tabellenregionen ein Wörtchen mitreden wird.

Nach 5 Spieltagen und 3 Siegen (bei 2 Niederlagen) steht die Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz.

Ein besonderer Dank geht hierbei an die tolle Unterstützung von den Rängen, die an diesem Tag die Spieler sprichwörtlich beflügelt hat.

Am Freitag den 01.11. kommt der Eimsbütteler BSC in den Fahrenort.
Spielstart: 19.30 Uhr