Punktspiel vom 27.09.2019

Heimsieg der 2. Herren

Am Abend des 27.09.2019 weihte die 2. Herren die Fahrenort Halle mit einem grandiosen Heimerfolg als neue Heimspielstätte ein. Es war in vielerlei Hinsicht ein denkwürdiger Abend. Aber eins nach dem anderen.

Eidelstedt gegen Neuenfelde verspricht immer gutes Tischtennis. So reiste Neuenfelde mit einer breiten Brust an. Das Auftaktspiel gewannen sie schließlich 9-0. Wir dagegen wussten nach unserer 4-9 Niederlage noch nicht so richtig wo wir stehen.

Die Anfangsdoppel gingen dann auch direkt alle verloren. Rudi/Nikas, sowie Gaith/Andreas verloren dabei jeweils im 5. Satz. 0-3 nach Doppeln, es war ein denkbar schlechter Start.

Davon zeigte sich das obere Paarkreuz unbeeindruckt. Erst gewann Niklas mit 3-1, dann Gaith mit 3-0 (gegen die Nr. 1 !). Wir konnten den Spielstand auf 2-3 verkürzen und waren wieder im Rennen.

In der ersten Hälfte konnte dann allerdings leider nur noch Stefan, ebenfalls mit 3-0, gewinnen. Rudi und Peter verloren ihre Spiele dabei jeweils im 5. Satz. Rudi dabei die beiden letzten Sätze in der Verlängerung.
Spielstand nach der ersten Hälfte also 3-6. Neuenfelde war klar auf Siegkurs.

Aber der Fahrenort hatte an diesem Abend etwas anderes vor. Ein ganz stark aufspielender Gaith siegte auch in seinem zweiten Einzel mit 3-0, blieb also ohne Satzverlust. Da auch Niklas sein zweites Einzel gewinnen konnte stand es wieder 5-6. Es lag etwas in der Luft!

Das mittlere Paarkreuz war an der Reihe. Andreas eröffnete den Showdown, Stefan startete einige Augenblicke später. Auch Stefan zeigte eine herausragende Leistung, gewann wie Gaith beide Einzel mit 3-0 und blieb dementsprechend ohne Satzverlust.
Da auch Andreas in einem umkämpften Spiel die Oberhand behielt, und sich dabei zweimal nervenstark in der Verlängerung zeigte, stand es plötzlich 7-6 für Eidelstedt Lurup. Der Fahrenort wurde zu einem Tollhaus.

Unteres Paarkreuz. Wir warfen unsere erfahrenen Spieler ins Rennen. Rudi und Peter zeigten, dass sie genau die richtigen Spieler für diese großen Spiele sind. Man muss dabei beide Einzel hervorheben. Rudi, der mit letzter Kraft sein Einzel in drei spannenden Sätzen gewinnen konnte und Peter, der in einem spektakulärem Match gegen einen der größten Kämpfer im Hamburger Tischtennis 3-1 gewinnen konnte holten die entscheidenen Punkte um den Heimsieg perfekt zu machen.

9-6 für Eidelstedt-Lurup. Ein unglaubliches Punktspiel.

Es gibt keinen Man of the Match, die Mannschaft hat heute insgesamt den Sieg mehr gewollt. Dafür gibt es aber mit Marion und Marie-Luise zwei Women of the Match. Diese haben das gesamte Punktspiel über auf der Bank mitgefiebert und angefeuert. Danke dafür!

Am nächsten Freitag reisen wir zum nächsten Punktspiel nach Fischbek. Auch diese Partie wird spannend.

Ein schönes Wochenende wünscht die 2. Herren.