Punktspiel vom 20.09.2019

Lost ohne Rost

Von Charles Schildge

Diesen Freitag durfte ich bei unserer ersten Herren für unsere Vereinslegende, unseren Abteilungsleiter und Motivationstrainer zugleich, Peter Rost, einspringen. Die Erste Herren unserer SG EiLu empfing nach einem klaren Sieg gegen Harburg und einer klaren Niederlage gegen Schnelsen nun einen ebenbürtigen Gegner, unsere Freunde vom ETV, unter den denkbar besten Bedingungen – pünktlich, die Temperatur stimmte, das Bier stand bereit und der Boden war nicht rutschig. Trotzdem mussten wir uns nach zwei Stunden mit einem saftigen 3:9 geschlagen geben. Denn nach einem guten Start bzw. einer 2:1 Führung nach den Doppelwettkämpfen sollten wir kein Einzel mehr einheimsen – bis auf eine Aufnahme: Stefan Reinhardt aka Stoffel. Souverän und fast ohne mentale Zusammenbrüche bezwang er seinen Gegner mit 3:0 durch ein kluges Aufschlag-Rückschlag-Spiel und durch sichere Topspins. Hoffi, Andre, Floris, Gaith und ich haben abgesehen von drei Einzeln, die sicher an die ETVer gingen, zwar ansehnliches Tischtennis gespielt und den Gegner ordentlich ins Schwitzen kommen lassen, sind manchmal ja sogar haarscharf am Sieg vorbeigerauscht, doch letztlich fehlte dieses gewisse Etwas. Hier ein Schuss Glück, da ein Spritzer Selbstvertrauen und alles wäre anders verlaufen. Man kennt es. Aber vor allem fehlte nicht etwas, sondern jemand: Peter, wir brauchen Dich! 

Euer Charles