Turnier vom 08.03.2019

Norddeutsche Meisterschaften der Senioren

Vom 8.-10.03.2019 fanden im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum Kienbaum die NDM Seniorinnen/Senioren statt. Kienbaum liegt hinter Berlin Richtung Polen in Brandenburg.

300 Teilnehmer hatten sich gemeldet und es wurde an 32 Tischen gespielt.
Die Verbände Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg, Schleswig-Holsten und Hamburg waren vertreten.

Aus Hamburg waren wir mit 37 Spielerinnen und Spieler gemeldet.
Von der Spielgemeinschaft Eidelstedt-Lurup haben Ute Heydenreich und ich, Peter Brüggemann, teilgenommen.
Die Einzel wurden in 4er-Gruppen gespielt. Die beiden Ersten und Zweiten in einer Gruppe kamen in die KO-Runde. Ute und ich haben gekonnt, die KO-Runde vermieden (lol).
Im Doppel spielte ich mit Bernd Bültemeier. Wir erreichten das Halbfinale und schieden dann aus.
Der Preis war am Ende eine Medaille und eine Dose mit einer Spreewaldgurke (siehe Foto).

Am Sonntag um 17.00h war die Siegerehrung beendet (und alle Plazierten waren noch da!) und ich hatte dann noch 340 KM nach Hause vor mir.
Fazit: Etwas anstrengend, aber eine schöne Veranstaltung mit viel Spaß.
Peter Brüggemann