Turnier vom 30.11.2019

1. SG Eidelstedt-Lurup Open

Am 30.11.2019 fanden die ersten Eidelstedt Open in der großen Lohkamp-Halle statt.

Allem vorweg muss erst mal ein RIESEN-Lob an Cedric, für die tolle Organisation sowohl vor- aber vor allem auch während des Turniers, ausgesprochen werden! Außerdem auch an das Catering Team, das wieder einmal dafür gesorgt hat, dass es wirklich nicht an der Verpflegung scheitern konnte. DANKE!

Die Halle war mit ca. 35 Spielern gut gefüllt. Es wurde in drei Konkurrenzen gespielt: Damen, Herren B und Herren A. Dazu kamen jeweils die Doppel- und eine Mixedkonkurrenz. Nachdem die leichten Sichteinschränkungen schnell gelöst werden konnten, begann das Turnier pünktlich um 09.03 Uhr.

Die Damen waren von der Teilnehmerzahl leider etwas knapp aufgestellt. Aufgrund von nur 4 Teilnehmerinnen spielten Christine, Jessi, Marie-Luise und Jutta die Siegerin in einer Gruppe aus. Die Siegerin war Marie-Luise. Jessi erreichte den zweiten Platz. Dritte wurde Jutta, und knapp am Podium vorbei schrammte Christine.

Bei den Herren B gab es 17 Teilnehmer und somit konnten in drei 4-er Gruppen und einer 5-er Gruppe gespielt werden. Viele enge Matches wurden gespielt. Am Ende gab es ein klasse Finale, in dem sich Joachim gegen Dirk durchsetzen konnte.
Im Doppel gewannen Joachim und Klaus Pilz gegen Dirk und Werner.

Die Herren A Konkurrenz war 13 Mann stark. Aufgrund der hohen Leistungsdichte entwickelten sich bereits in den Gruppenphasen sehr interessante und hochklassige Partien. Cedric und Stefan Seibel waren beide in absoluter Topform und an diesem Tag die beiden besten Spieler in der Halle. Beide spielten dementsprechend auch das Finale. Es sollte Stefan sein, der den Pokal erringen konnte. In einem bis zum Schluss spannenden Finale konnte er im 4. Satz einen 6-10 Rückstand aufholen und in der Verlängerung gewinnen.

Parallel fand das Doppelfinale statt, in dem sich mit Rudi und Niklas gegen André Moreira und Floris zwei Teams auf absoluter Augenhöhe duellierten. Es sollte hier in den entscheidenen 5. Satz gehen. Dort gelang Rudi und Niklas das bessere Finish: 11-9 gewannen sie.

Die Königsdisziplin aber war natürlich die Mixed-Konkurrenz. Es gab 4 teilnehmende Teams:
Auch hier war das Finale eng und es war eine Entscheidung um Nuancen. Das entscheidene Spielglück war auf der Seite von Jessi und Niklas, die sich den 5. Satz holten und somit die Mixed-Konkurrenz gewinnen konnten.

Es war ein großer Turniertag, mit vielen spannenden, engen und jederzeit fairen Matches und vielen verschiedenen Siegern. Herzlichen Glückwunsch!

In dem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Sonntag, erholt euch gut, bald ist schließlich schon Neujahrsturnier ;-)

PS: Komplette Siegerlisten und Bilder werden nachgereicht, hier arbeiten wir noch an einer Lösung :-)