Freundschaftsspiel vom 06.04.2019

Freundschaftsspiel der 10. Herren

Am Samstag, den 06.04.2019, hat das Freundschaftsspiel zwischen TSV Bonn (rrh.) und SV Eidelstedt stattgefunden.
Hintergrund war, dass ich während meiner Studienzeit in Bonn bei einem der dortigen Tischtennisvereine aktiv war und dort jahrelang trainiert habe.
Ganz zufällig, nach mehr als zehn Jahren in denen ich meine damalige Mannschaft nicht gesehen habe, war die Idee entstanden, dass ich sie nach Hamburg einlade und ein schönes Freundschaftsspiel zusammen mit meiner jetzigen Mannschaft, der 10. Herren, veranstalte. Dies ist uns wunderbar gelungen.
Bei der Anwesenheit der kompletten zehnten Mannschaft, gestärkt durch Kaffee und Kuchen und applaudiert von Familie und Kindern, haben wir fantastische Ballwechsel und großartige und spannende Spiele gehabt.
Es sind dabei sehr nette Bekanntschaften und tolle Gespräche entstanden, die wir beim Griechen beim Abendessen, vertieft und erweitert haben.
Als Zeichen der Dankbarkeit der Bonner für die freundliche Begrüßung, gab es Karnevalsorden, die uns vor dem Spiel freundlich überreicht wurden.
Als Fazit, es ist uns ein rundum gelungenes Event gelungen und wie alle bestätigt haben, es war ein Event mit Wiederholungpotential.
Vielen Herzlichen Dank an Rita, die auch die Idee ganz gut fand und sich um alles rund um die Halle gekümmert hat und selbstverständlich an Valerijus, Tim, Sven, Jörg, Crischie und Rüdiger für die schönen Momente.
Mit sportlichen Grüßen,
Daniel